Der Romnja* Power Month wird von der IniRromnja und dem RomaniPhen Archiv seit 2016 organisiert.

Der Romnja* Power Month findet jährlich vom 8. März bis zum 8. April 2019 statt und wird somit vom Internationalen Tag der Frauen* und dem Internationalen Tag der Rom*nja eingerahmt.

Mit dieser besonderen und in Deutschland einzigartigen Veranstaltungsreihe wollen wir Romnja* und Sintezzi* als künstlerisch, wissenschaftlich und gesellschaftskritisch handelnde Akteurinnen* hervorheben und ihre Arbeiten einem breiten Publikum vorstellen.

Der Romnja* Power Month macht Beiträge, Geschichte, Themen und Gesellschaftsanalysen von Rom*nja und insbesondere auch von Frauen* sowie von feministischen Perspektiven sichtbar.
Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist den Romnja* Power Month 2019 das erste Mal bundesweit zu veranstalten!

 

 

Rückblick auf die Programmhefte
der vergangenen Jahre:

mit freundlicher Unterstützung der 

Menü schließen