Bild

Radio Corax interviewte Tayo Awosusi-Onutor am 13.03.2018 zum Romnja* Power Month, den Film „Phral mende – Wir über uns“ und feministische Perspektiven. Das Interview kann hier angehört werden. Feministische Romnja-Perspektiven – der Romnja Power Month in Berlin

Bild

Chajale, Phenjale! Aven ketne! DAS NÄCHSTE ROMNJA* CAFÉ FINDET AM SAMSTAG, 3. FEBRUAR 2018 STATT! Liebe Frauen*, Jeden 1. Samstag des Monats sind alle Romnja* und Sintezzi* herzlich eingeladen zum Romnja-Café! Wir möchten uns austauschen, kennenlernen, zusammen kommen! Das Treffen findet im Café „il sogno“ direkt neben dem RomaniPhen Archiv statt und ist offen für alle Romnja* und Sintezzi*. Das Romnja* Café möchte einen safer space bieten ist daher ausschließlich … Mehr lesen

Bild

Wir freuen uns ganz besonders über unser neues Projekt: Romani Chaji Ein Mädchenprojekt, indem sich Mädchen mit ihrem Alltag und Themen, die sie betreffen beschäftigen. Die Mädchen vom Romani Chaji Projekt sind künstlerisch und technisch produktiv und erstellen selbst Videos. Hi ! Ich bin Romani Chaji. Meine Hose, grün wie das Gras. Mein Gürtel, rot wie das Roma Rad. Meine Bluse, blau wie der Himmel. Ich erzähle unsere Geschichte, die schon war … Mehr lesen