Eva Adam
Gruppenleiterin
email: eva.adam(at)romaniphen.de

Eva Adam ist Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin. Sie ist aus Ungarn und lebt seit mehreren Jahren in Berlin. Sie arbeitet derzeit bei Amaro Drom e.v. im Projekt Dikhen Amen als pädagogische Leitung.

Beim RomaniPhen Archiv leitet sie die Mädchengrupe „Romani Chaji“.

„Die Arbeit mit der Mädchengruppe Romani Chaji, gibt mir sehr viel Power und Liebe. Der Zusammenhalt, die Unterstützung, das politische und gesellschaftliche Zusammendenken und Kämpfen ist für mich sehr besonders. Zu sehen wie die Mädchen sich entwickeln, sich unterstützen und voneinander lernen macht mir sehr viel Freude. Ich bin sehr froh und stolz, dass ich die Mädchen unserer Gruppe kennenlernen konnte und mit ihnen arbeiten darf. Außerdem bin ich sehr dankbar, die Frauen von RomaniPhen kennengelernt zu haben und wir gemeinsam in der politischen Bildungsarbeit sind.

Ich wünsche mir sehr, dass ich in Zukunft mit den Mädchen weiter arbeiten kann. Ich wünsche mir, dass die Romani Chaji Gruppe, die die fast einzige Romnja* Jugendgruppe in Berlin ist, noch bekannter wird und ihre Arbeit, der selbst produzierte Film, bundesweit bekannt wird.“

„I am no longer accepting the things I cannot change. I am changing the things I cannot accept.“ – Angela Davis

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen