Gabi Zekić
Gruppenleiterin
email: gabi.zekic(at)romaniphen.de

Gabi Zekić kommt aus Serbien und besucht zur Zeit eine Oberschule. Sie ist die Betreurische Leitung bei RomaniPhen Archiv der RomaniChaj Gruppe. 
Gabi schreibt Gedichte zu verschiedenen Themen wie Antirassisimus und auch anderen. Darüberhinaus hält sie Reden sie auf Demos und setzt sich somit aktiv für die Rechte von Roma und Sinti ein.

„Die Arbeit bei RomaniPhen stärkt und motiviert mich mich weiter zu entwickeln und die Rechte und Möglichkeiten für Rom*nja zu stärken. Mich freut es sehr, das RomaniPhen für uns da ist. Ich konnte hier bereits viel lernen. Die Arbeit mit den Mädchen in der Gruppe Romani Chaji ist für mich ganz wichtig. Dort können die Mädchen viel lernen, sich selbst unterstützen, sich entwickeln und über ihre Geschichte lernen. 

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich weiterhin bei RomaniPhen bleibe und meine Arbeit dort stärke. Ich wünsche mir mit den Mädchen ,auch in anderen Projekten, weiter zu arbeiten, weil es mir sehr viele Freude macht und ein schönes Gefühl gibt.“

„Frieden ist, wenn die Hautfarbe egal ist.“

Autor unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen